Jugend


Evangelische Jugend in Selm

Evangelische Jugend in Bork


Aus der Jugendarbeit

Tolle Ferienfreizeit!

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder und Jugendliche eine erlebnisreiche Zeit in einer tollen Gemeinschaft mit unserer Kirchengemeinde verbracht.
Wer nicht mit in die Kinderfreizeit zum Reiterhof nach Edertal konnte oder zum Kanufahren nach Canow an die Mecklenburger Seenplatte, hatte die Möglichkeit, an den Ausflügen zur Waldbühne und zum Kletterpark teilzunehmen. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit, und so machen Ferien Spaß!

Sonja Weiberg

Ev. Jugend Selm

Eintrag vom: 27.09.2017

KIRCHEN-KOCH- KLUB

Was sind Lafer und Lichter gegen unsere junge Küche?
Und was Tim Mälzer kann können wir doch auch, oder?

Wir treffen uns wieder regelmäßig jeden letzten Donnerstag im Monat
um zusammen etwas Leckeres zu kochen.
Wir kochen „mit und ohne Knochen“, VEGETARISCH also KEIN PROBLEM!

Das nächste Treffen ist am Donnerstag 30. März 2017

von 17:30 – 20:00 Uhr in der Küche im Gemeindezentrum am Markt.

Also lasst uns die Kochlöffel schwingen!

WIR SEHEN UNS!?
Sonja Weiberg

Wichtig für die Planung:
Anmeldungen bitte vor den jeweiligen Treffen unter: Ev.Jugend-Selm@gmx.de

Eintrag vom: 27.03.2017

Kinder-Gruppe und Jugend-Gruppe suchen neue Teilnehmer

Die Kindergruppe „Kleine Fische“ findet nach den Sommerferien nicht mehr wie gewohnt mittwochs statt. Dafür treffen sich die Kinder im Grundschulalter mit den Mitarbeiterinnen Frauke Papior, Laura Hausner und Sonja Weiberg donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindezentrum am Markt. Es wird ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten, dass sich an den Jahreszeiten orientiert und viel Platz und Zeit für Kreativität und Spaß bietet. Geplant sind basteln, kochen, spielen und toben, Sport und Ausflüge. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei.

ALLE Kinder sind herzlich willkommen - einfach mal reinschnuppern

START: 1. Treffen ist am 8. September 2016

 

Ebenfalls donnerstags in der Zeit von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr sind Jugendliche ab 12 Jahre eingeladen sich im Jugendbereich des Gemeindezentrums zu treffen. Ein Billardtisch, Tisch-Kicker, Musik und Spiele stehen bereit. Jana Holterbork und Hagen Papior werden die Treffen begleiten und zusammen mit der JugendmitarbeiterIn Sonja Weiberg weitere Aktionen anbieten. Geplant sind die Teilnahme an Events und Sportveranstaltungen, Ausflüge und Freizeiten. Dringends gesucht werden auch noch Mitstreiter beim regelmäßigen Werwolf-Spiel-Treff. Mindesten 8 Personen werden gebraucht, um auf die Jagd nach Werwölfen zu gehen. Ort und Zeit werden noch gemeinsam abgesprochen.

Weitere Infos gibt es unter: http://www.ev-kirche-selm.de/Ev+Jugend+Selm/52_de_Selm.html

oder per Mail an : ev.jugend-selm @gmx.de

und besser ist noch: zu den Treffen kommen- Ev. Gemeindezentrum am Markt, Teichstr. 31 in Selm.

START: 1. Treffen ist am 8. September 2016

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Sarah Mischke und Melissa Teiner, die die Tennie-Gruppe lange Zeit begleitet haben und aus beruflichen Gründen dort nicht mehr mitarbeiten können. Sie werden weiterhin unsere Jugendarbeit an anderen Stellen bereichern.

Eintrag vom: 11.08.2016